Photoalbum: BARBARA-KARLICH-SHOW Nr. 1


Padre Alex - internationale Startseite - international start - sito internazionale!

Photo-Ausgangsseite

Photo-Home

Video-Ausgangsseite

E-Mail

Nachricht

Message

Gästebuch

Guestbook

Padre international





"Schutzengel: heute beweise ich, daß es sie gibt!" Unter diesem Titel stand die am 31. 10. 2001 im ORF ausgestrahlte Barbara-Karlich-Show, zu der auch Padre Alex begrüßt wurde.

Padre Alex wieder einmal bei Barbara Karlich, diesmal zum Thema Schutzengel und ihre Existenz - Beweismöglichkeit?





Padre Alex wieder einmal bei Barbara Karlich: Schutzengel und ihre Beweismöglichkeit - zwischen Esoterik und Unglaube den katholischen Weg gehen.

Aufgezeichnet wurde die spannende Diskussion über Schutzengel und ihre Beweismöglichkeit bereits am 1. 10. 2001. Schon zum dritten Mal war Padre Alex eingeladen.





Padre Alex zeigte den katholischen Weg zwischen esoterischer Übertreibung und völligem Unglauben auf: Glaube an Gott, an den Schöpfer der Engel, ist Voraussetzung.

Schutzengel sind gute Engel Gottes, heilige Geschöpfe, die auf Gott selbst hinweisen.






Gott erschuf nur gute Engel, die allerdings einen freien Willen hatten.

Gott erschuf auch die unsichtbaren Engel. Die allesamt gut erschaffenen Engel hatten ebenso einen freien Willen, ein Teil wollte in Verblendung selbst Gottes Stelle einnehmen: abgefallene Engel = Dämonen .




Padre deutsch

Padre english

Padre français

Copyright





Während der Teufel und seine Dämonen die Menschen um ihr mögliches ewiges Heil beneiden und sie von Gott wegführen wollen, führen uns die Schutzengel zum wahren Gott.

Die guten Engel und daher auch die Schutzengel wollen die Menschen zum ewigen Heil ihrer Seelen führen.





Die Schutzengel als gute Engel Gottes sind zutiefst besorgt um das ewige Heil der Seelen der ihnen anvertrauten Menschen.

Gott als Schöpfer ist immer stärker als die abgefallenen bösen Engel, die Geschöpfe sind. Die Auferstehung Christi kündigt den endgültigen Sieg an. Die Schutzengel helfen mit, daß wir den Willen Gottes erkennen.





Wer sein Herz aber für Gott verschließt, wird auch die guten Einsprechungen des Schutzengels überhören. "Visionen" müssen durch die Kirche geprüft werden, ob es sich um gute Engel handelt. Der gute Engel beschützt uns täglich.

Privatoffenbarungen und Esoterik müssen zum Schutz der Gläubigen von der Kirche streng geprüft werden, Leichtgläubigkeit hilft nicht weiter.





Back to the "Photo-Home"! Zurück zur Photo-Ausgangsseite von Padre Alex!

Am 2. 10. ist das Fest der heiligen Schutzengel, das Schutzengelfest.

Die zuständigen Wissenschaften sind Theologie und Philosophie: der Stufenbau der Schöpfung (unbeseelte Dinge - Pflanzen - Tiere - unsterblich beseelte Menschen) spricht für die Existenz rein geistiger Wesen.